Was sind Falten und wie werden sie vorbeugend behandelt?
- Ewa Duhnke
- 7. Sept. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Mit zunehmendem Alter wird unsere Haut dünner und trockener. Außerdem verliert es an Elastizität, und die Fettdepots in unserem Gesicht nehmen an Volumen ab und verschieben sich nach unten. Wenn wir lächeln, die Stirn runzeln oder andere Gesichtsausdrücke machen, ist unsere Haut nicht mehr in der Lage, ihre ursprüngliche Form wie in jungen Jahren wieder anzunehmen. Dies führt zu dauerhaften Linien und Falten auf der Haut, die als Falten bekannt sind.
Mehrere Faktoren beeinflussen die Entstehung von Falten: 1. Sonneneinstrahlung
Tatsächlich sind 90 Prozent der sichtbaren Hautalterung auf Sonneneinstrahlung zurückzuführen. Deshslb ist ein bewusster Umgang mit der Sonne und ein konsequenter Sonnenschutz von großer Bedeutung. 2. Genetik Erbliche Faktoren spielen eine Schlüsselrolle bei der Entstehung von Falten, einschließlich wann wir sie zum ersten Mal entwickeln und wie viele wir bekommen. 3. Zucker Es gibt eine Vielzahl von Forschungsergebnissen, die zeigen, dass Zucker fortschrittliche Glykationsprodukte (AGEs) erzeugt, wenn er in unseren Blutkreislauf gelangt. AGEs bauen Kollagen und Elastin ab, was zu stumpfer, schlaffer und faltiger Haut führt. 4. Lifestyle-Faktoren Rauchen beschleunigt den Alterungsprozess und Alkohol trocknet die Haut aus und macht sie anfälliger für Falten. Wie können Sie Falten vorbeugen und behandeln?
Es ist nie zu spät, Maßnahmen zu ergreifen, um der Bildung neuer Falten vorzubeugen. Versuchen Sie diese Methoden: 1. Tragen Sie Sonnencreme auf. Wenn Sie mehr als 30 Minuten in der Sonne verbringen, ist es wichtig, einen Lichtschutzfaktor zu verwenden. 2. Halten Sie die Haut gereinigt, straff und mit Feuchtigkeit versorgt: Es ist wichtig, sich an eine konsistente Routine zu halten, die die Grundlagen umfasst ( reinigen, tonisieren und befeuchten).
3. Verwenden Sie Technologie.
Red LED erleichtert die Produktion von Kollagen und Elastin und reduziert dadurch die Tiefe und das Erscheinungsbild von feinen Linien, Falten und vergrößerten Poren. Es stimuliert auch die Durchblutung, wodurch mehr Sauerstoff in das Gewebe gelangt, was zu einem helleren, gesünderen Teint führt. Low- Level-Laserlichttherapie kann tief in die Basisschicht der Dermis eindringen, wo die Lichtenergie einen genetischen Schalter in den Hautzellen auslöst, der ihnen sagt, dass sie nicht absterben, sondern sich aufladen, regenerieren und reparieren sollen. Die Zerstörung gesunder Hautzellen wird rückgängig gemacht. Äußerlich weist Lichtenergie die vorhandenen Zellen auch an, mehr Proteine zu produzieren, um freie Radikale zu bekämpfen. Weniger freie Radikale bedeuten mehr Kollagen und Elastin. 4. Ernähren Sie sich gesund.
Schränken Sie Ihren Zuckerkonsum ein und essen Sie viel Obst und Gemüse. Zwei große Studien fanden heraus, dass Menschen, die eine Ernährung mit hohem Vitamin-C-Gehalt zu sich nahmen, weniger Falten und weniger lichtbedingte Hautalterung aufwiesen. 5.Vermeiden Sie das Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum.
Rauchen ist eines der schlimmsten Dinge, die Sie tun können, um Ihre Haut zu dehydrieren, zu vergiften und vorzeitig zu altern.
Alkohol dehydriert auch, und einige alkoholische Getränke enthalten viel Zucker (oder werden mit zuckerhaltigen Mixern gemischt), von denen wir wissen, dass sie negative Auswirkungen auf die Haut haben. Weniger ist besser, wenn es um Alkohol geht.
Комментарии