Dies ist eine häufige Frage von Kunden, die Anti-Aging -Behandlungen anwenden.
Bitte bedenken Sie, dass die Nachbehandlung sehr wichtig ist und maßgeblich darüber entscheidet, ob die Wirkung lange sichtbar und zufriedenstellend ist.
Wo also anfangen? Welcher Schritt ist nach einer Anti-Aging-Behandlung der wichtigste?
Ich lade Sie ein, den folgenden Artikel zu lesen, in dem ich Ihnen erzähle, wie Sie Ihre Haut nach den Anti-Aging-Behandlungen pflegen können. Unmittelbar nach einigen Behandlungen kann die Haut gereizt, empfindlicher und weniger widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse sein. Es ist sehr wichtig, Kosmetika mit stark feuchtigkeitsspendender, regenerierender und beruhigender Wirkung zu verwenden. Gut geeignet sind Kosmetika, die Allantoin, Thermalwasser, Niacin, Peptide, Hyaluronsäure und Panthenol enthalten.
Auch der Einsatz von Lichtschutpflege ist äußerst wichtig. Die Sonne wirkt sich sehr negativ auf unsere Haut aus. Strahlung kann zu Sonnenbrand, Verfärbungen und Veränderungen der Hautpigmentierung, erhöhter Hauttrockenheit und einer allgemeinen Verschlechterung ihres Zustands führen. In der Dermis sinkt der Kollagenspiegel unter dem Einfluss von UV-Strahlung. Sie können auch eine Verringerung der Mikrofasern feststellen, die reich an Fibrillin sind. All dies führt zu einer Verringerung der Elastizität und Festigkeit der Haut und zu einer Vertiefung der Falten. Deshalb ist die Verwendung von Cremes mit hohem Filter besonders wichtig, insbesondere unmittelbar nach kosmetischen Behandlungen. Wenn wir unsere Haut straff und mit Feuchtigkeit versorgen möchten, lohnt es sich, das ganze Jahr über Lichtschutzprodukte zu verwenden. Dadurch beugen wir vorzeitiger Hautalterung vor und schützen uns vor Hautkrebs.
Wenn wir den Nachbehandlungseffekt aufrechterhalten möchten, lohnt es sich, auf professionelle Heimpflege zurückzugreifen, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Haut abgestimmt ist. Es gibt keine universellen Produkte, die für jeden geeignet sind. Daher ist es sehr wichtig, die Empfehlungen nach der Behandlung zu befolgen und auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Kosmetika zu verwenden. Ein weiteres äußerst wichtiges Thema ist unser Lebensstil. Wie sieht unsere Ernährung aus, die Menge und Qualität des Schlafes, die Anzahl der Stressfaktoren in unserem Leben und wie wir mit Stress umgehen, welche Stimulanzien wir verwenden usw. Wenn unsere Ernährung stark verarbeitet ist, nehmen wir zu viel gesättigtes Fett und Zucker zu uns, Salz, Konservierungsstoffe, leider kann sich dies negativ auf das Aussehen unserer Haut auswirken. Es ist auch sehr wichtig, die richtige Menge an Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ausreichend Wasser zu trinken wirkt sich nicht nur positiv auf die Festigkeit, Elastizität und Feuchtigkeitsversorgung der Haut aus, sondern auch auf Ihr Wohlbefinden.
Ebenso wichtig ist unser circadiane Rhythmus. Gehen wir zu gleichen Zeiten schlafen und wachen auf? Wachen wir nachts auf und wenn ja, was ist die Ursache? Dies ist sehr wichtig, da Ruhe die vollständige Regeneration des Nervensystems und die ordnungsgemäße Funktion der Neurotransmitter ermöglicht. Zu wenig Schlaf kann sich negativ auf unser allgemeines Wohlbefinden auswirken. Wenn wir den Schlaf vernachlässigen, wird die Haut fahl und energielos, wir wachen mit dunklen Ringen unter den Augen auf, der Cortisolspiegel steigt, Hautirritationen nehmen zu, die Talgdrüsen werden aktiver, was zur Verschlimmerung von Akne führt, und durch die Schädigung der Kollagenenfasern verliert die Haut an Festigkeit. Wenn wir uns lange an einer jungen, faltenfreien, straffen und mit Feuchtigkeit versorgten Haut erfreuen wollen, sollten wir auf Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten verzichten. Diese Stoffe wirken sich sehr negativ auf unsere Haut aus und beschleunigen die Alterung.
Wie wir sehen, bestimmen viele Faktoren, wie lange die Nachbehandlungseffekte sichtbar bleiben. Es ist nicht nur wichtig, Behandlungen durchzuführen, sondern auch die Nachsorge und unser Lebensstil.
Comments