top of page

Kämpfen Sie mit sichtbaren Poren?

Kämpfen Sie mit sichtbaren Poren? Akne und Mitesser? Glänzt Ihre Haut extrem tagsüber?


Sie haben wahrscheinlich mit ölige Haut zu tun. Wie pflegt man sie richtig und welche Kosmetika verwendet man am besten? Welche Wirkstoffe in der Kosmetik sollten Sie bei öliger ( fettiger) Haut wählen?



Niacinamid:


Es funktioniert sehr gut bei öliger Haut. Es reguliert die Talgsekretion, lindert Reizungen, hellt aber auch den Hautton auf und gleicht ihn aus. Es kann zur Bekämpfung von Akne vulgaris und Rosacea eingesetzt werden. Es kann das ganze Jahr über verwendet und mit Säuren kombiniert werden.


AHA- und BHA-Säuren werden Tatsächlich bei vielen Hautproblemen eingesetzt. Säuren peelen die Epidermis, hellen aber auch Verfärbungen auf, spenden Feuchtigkeit und reduzieren Falten. Die beste Säure zur Pflege öliger Haut ist die Salicylsäure. Sie dringt tiefer ins Poreninnere hinein, reinigt sie und befreit vom festgesetzten Talg.


Wenn Sie Ihrer Hautpflegeroutine Säuren hinzufügen, gehen Sie vorsichtig vor und beginnen Sie mit niedrigen Konzentrationen.



Zink:


Es hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Es beschleunigt die Regeneration und Heilung von Akneläsionen und gleicht den Hautton aus.



Retinol:


Es handelt sich um einen Wirkstoff mit vielseitiger Wirkung. Bei der Pflege von zu Akne neigender Haut darf es jedoch nicht fehlen. Retinol hilft, das Problem der komedonalen Akne zu reduzieren, verbleibende Verfärbungen zu entfernen und Hautentzündungen zu reduzieren.



Wie sollte die häusliche Pflege mit sichtbaren Poren und für ölige Haut aussehen?


poren ölige haut

Für die häusliche Pflege öliger Haut lohnt es sich, Folgendes einzuführen:


- antibakterielles Reinigungsgel, das gut reinigt und gleichzeitig Feuchtigkeit spendet.


-Tonikum, das das Wachstum von Bakterien verhindert. Außerdem stellt es den richtigen pH-Wert der Haut wieder her und ermöglicht eine bessere Aufnahme der Wirkstoffe.


- Creme, Feuchtigkeit ist bei der Pflege öliger Haut sehr wichtig! Daher lohnt es sich, eine gut feuchtigkeitsspendende und gleichzeitig matierende Creme zu wählen.


Wenn die Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird, beginnt sie, dies selbst zu tun und dadurch auch mehr Talg zu produzieren.


- Creme mit SPF-Filter, dies ist ein wesentlicher Schritt in der häuslichen Pflege. Sonnenschutzmittel schützen unser Gesicht vor schädlicher UV-Strahlung.



Wenn unsere Pflege Kosmetika mit Säuren umfasst, ist eine Creme mit Lichtschutzfaktor 30/50+ Pflicht.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page